Rufen Sie uns an: 05231 - 3 64 24 63 oder 0176 - 72 55 25 40
33097479 - Young Happy Couple Moving Together In A New House , Flat Or Apartment Unpacking Cardboard Boxes Home Belongings Having Fun Taking Selfie Video And Picture

Umzug stressfrei und gut gelaunt mit einem guten Ablaufplan

Der Umzug in ein neues Heim ist ein wichtiger Tag – ein Abschied – ein Neuanfang – ein Tag, der in Erinnerung bleibt. Schade ist es, wenn der Umzugstag nur mit Belastung, Stress und Aufregung verbunden wird. Wenn du darauf verzichten willst und deinen Umzug nach Detmold, Bad Salzuflen, Hameln stressfrei und gut gelaunt durchführen willst, schaffst du es mit den folgenden Tipps.

Eine gute Umzugsplanung nach Detmold oder in OWL ist das A und O. Beginne mit der Organisation so früh wie möglich. Informiere dich gut, welche Aufgaben erledigt werden müssen und wann.

Mit dem Packen kannst du schon früh beginnen. Kleidung aus anderen Jahreszeiten, Bücher und Deko können schon Wochen vor dem Umzug in die Kisten. Achte darauf, die Umzugskartons nicht zu schwer zu packen (15-20 kg) und von allen Seiten zu beschriften. Deine Umzugshelfer werden es dir danken.

Rückt der Umzugstag näher, gilt es, ihn genau zu planen. Mach es dir bequem und gehe den Tag in Gedanken Schritt für Schritt durch. Je genauer du den Ablauf verinnerlicht hast, desto eher verläuft der Umzug stressfrei.

Wie wird der Umzug in Detmold stressfrei ablaufen?

Plane ein, früh aufzustehen und ein ausgiebiges Frühstück zu genießen. Hast du dich entschieden, den Umzug durch eine Umzugsfirma durchführen zu lassen? Dann kannst du dich entspannen. Diese Umzugshelfer haben Erfahrung und werden deine Sachen sicher von A nach B bringen.

Oder werden dir deine Freunde beim Umzug nach Detmold helfen? Na dann ist gute Laune ja schon vorprogrammiert. Doch ob professionelle Umzugshelfer oder Freunde – sie alle brauchen ein Briefing. Kopiere einen Grundriss der neuen Wohnung, in dem eingezeichnet ist, welche Möbelstücke wo stehen sollen. Lässt du dir von Freunden helfen, verteile Rollen und klare Aufgaben. Wer soll was tragen? Welche Helfer sollen Möbel aufbauen? Wer ist der Fahrer? Von wem soll die Beleuchtung angebracht werden?

Nimm dir Zeit für das Briefing. Erkläre den Helfern genau, worauf sie achten müssen; Zum Beispiel, dass der Eimer mit Mopp und Reinigungsmitteln, der in der Ecke steht, in der alten Wohnung bleiben sollten, da diese Sachen noch für die Endreinigung gebraucht werden, oder dass zuerst die Umzugskartons und dann die Möbel in den Umzugswagen geräumt werden sollten.

Gut gelaunt durch den Umzug mit klaren Aufgaben und Rollen

Du kannst nicht überall sein. Gib darum Teile deiner Verantwortung ab. Bestimme Koordinatoren. Gebe ihnen den Grundriss und Listen mit dem Ablauf. Falls nicht schon geschehen, tauscht Telefonnummern aus. Dein Handy sollte natürlich voll aufgeladen sein. Und wenn geklärt ist, wie der Umzug verlaufen soll, zeige den Helfern noch, wo sie Verpflegung finden. Kühles Wasser, Softdrinks und Snacks sollten jederzeit zur Verfügung stehen. Plane eine Pause mit belegten Brötchen ein. Lege auch eine Fotokamera bereit. Wer sich zwischendurch mal vom Schleppen erholen will, kann sie sich ja greifen und ein paar Erinnerungsfotos schießen.

No votes yet.
Please wait...